Neue Sammlungsdatenbank "Collections IKA"

Die archäologische Sammlung verfügt seit Herbst 2020 über ein neues Datenbanksystem

Die archäologische Sammlung des Instituts für Klassische Archäologie verfügt seit Herbst 2020 über ein neues Datenbanksystem. Nach erfolgreichem Testlauf kann die Datenbank nun von Lehrenden, Forschenden, Studierenden und allen Interessierten frei genutzt werden. Über Collections IKA (https://coll-ika.univie.ac.at/) können auf die ca. 5700 in der Sammlung befindlichen Objekte (Originale, Gipsabgüsse und Modelle) zugegriffen sowie Bilder heruntergeladen werden. Insgesamt verfügt die Datenbank derzeit über Abbildungen von ca. 1200 Objekten. Wir arbeiten aber sukzessive daran, von allen Objekten Bilder anzufertigen und diese nach und nach in Collections IKA zur Verfügung zu stellen.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine kurze E-mail mit dem Betreff "Zugang zu Collections IKA" an Sammlung.Klass-Archaeologie@univie.ac.at und wir senden Ihnen die Zugangsdaten.

Weitere Informationen siehe hier.